Veranstaltungen

Am 21. September 2023 lädt die U Bremen Research Alliance gemeinsam mit JUST ADD AI, dem Transferzentrum für künstliche Intelligenz BREMEN.AI und dem Integrierten Gesundheitscampus Bremen zur Konferenz AI in Health mit einem vielfältigen Programm aus Vorträgen, Diskussionen und Networking ein. Die Veranstaltung ist kostenlos und die Plätze sind begrenzt.

Konferenz AI in Health

Mit der jährlichen Veranstaltung AI in Health bietet die UBRA in Kooperation mit JUST ADD AI, dem Transferzentrum für Künstliche Intelligenz BREMEN.AI und dem Integrierten Gesundheitscampus Bremen die Möglichkeit des aktiven Austauschs zwischen Akteur:innen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik sowie interessierten Privatpersonen. Das vielfältige Programm aus Vorträgen, Workshops und Networking gibt die Möglichkeit, sich über relevante Aktivitäten und Entwicklungen in Bremen, wie dem Leibniz-WissenschaftsCampus Digital Public Health, zu informieren und europäische sowie globale Perspektiven zu diskutieren. Die Themenpalette reicht von individualisierter Gesundheitsversorgung und Patientenmodellen über Technologietransfer bis hin zum Einsatz von KI zur Verbesserung von Pflegeabläufen. Zwischen den Vorträgen bietet das Programm ausgiebig Raum für Begegnungen und Diskussionen.

Die Veranstaltung wird geleitet von den UBRA-Leitprojektsprecher:innen Prof. Dr.-Ing. Tanja Schultz (Direktorin Cognitive System Lab, Sprecherin Minds Media Machines, Universität Bremen) und Prof. Dr.-Ing. Horst Hahn (Institutsdirektor Fraunhofer MEVIS).

Von der NFDI4Health sprechen auf der Veranstaltung Prof. Dr. Hajo Zeeb und Prof. Dr. Iris Pigeot.

Weitere Informationen finden sich hier.

Wir benutzen Cookies

Wir verwenden erforderliche Drittinhalte (z.B. Scriptbibliotheken) um die Funktion unserer Seite zu gewährleisten. Wenn Sie dies nicht möchten, besuchen Sie unsere Seite bitte nicht.

Auf unserer Seite betten wir Drittinhalte von anderen Anbietern ein (z.B. Social Plugins, Kartendienste, externe Schriftarten). Wir haben auf die weitere Datenverarbeitung und ein etwaiges Tracking durch den Drittanbieter keinen Einfluss.

Wir setzen in diesem Rahmen auch Dienstleister in Drittländern außerhalb der EU ohne angemessenes Datenschutzniveau ein, was folgende Risiken birgt: Zugriff durch Behörden ohne Information, keine Betroffenenrechte, keine Rechtsmittel, Kontrollverlust.

Mit Ihrer Einstellung willigen Sie in die oben beschriebenen Vorgänge ein. Sie können Ihre Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.